Wahlkampfauftakt in Winsen (Aller)

Logo BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Winser GRÜNE in Europawahlkampf gestartet. Beginnend mit einigen Plakaten werben auch die Winser GRÜNEN um Stimmen. Am Sonntag, den 9. Juni 2024 ist Wahltag in Deutschland.

„Die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und in der eigenen Individualität leben zu können, ist ein Kern der europäischen Werte. Obwohl queere Menschen in den letzten Jahrzehnten viele ihrer Rechte erfolgreich erkämpfen konnten, erleben wir, dass autoritäre Kräfte versuchen, diese wieder zurückzudrehen.“, zitiert Manuela Ehlers, Vorstandsmitglied der GRÜNEN aus dem Wahlprogramm.

„Wir erleben gerade in Georgien, wie viele junge Menschen für europäische Werte auf die Straße gehen, wo die dortigen Machthabenden autoritäre Gesetze nach russischem Vorbild auf den Weg geben wollen.“, so Ehlers. „Auch innerhalb der Europäischen Union gibt es immer wieder autoritäre Tendenzen, wie vor Kurzem noch in Polen bis zur Abwahl der PiS-Partei oder in Ungarn.“

„Jede Stimme für GRÜN ist eine Stimme für Freiheit in einer aufgeschlossenen toleranten Welt.“