News

  • GRÜNE geben ihre Spitzenkandidat*innen für den Kreistag bekannt

    GRÜNE geben ihre Spitzenkandidat*innen für den Kreistag bekannt

    Einen Mix aus neuen und erfahrenen Kandidierenden schicken die GRÜNEN für den Kreistag ins Rennen. Auf den Listenplätzen 1 und 2 sind dies für den Westkreis der Fraktionsvorsitzende Christian Ehlers und die Sprecherin der Grünen Jugend Anna Maria Wagerer. „Wir gehen von einer Verdopplung der Mandate aus.“, so der Winser…

    weiter …

  • Südwinser GRÜNE wollen SüWi-Veranstalter unterstützen – Gesundheit der Besucher*innen an erster Stelle

    Südwinser GRÜNE wollen SüWi-Veranstalter unterstützen – Gesundheit der Besucher*innen an erster Stelle

    „Ich würde mich freuen, wenn es bei uns im Ort wieder ein zumindest abgespecktes Festival 2021 geben würde“, so  Jan Manske aus dem GRÜNEN-Vorstand. „Open Air, Schnelltests und die stetig zunehmende Zahl von Geimpften lässt zumindest hoffen.“ „Das SüWi ist mittlerweile eine Institution bei uns – und das alles ehrenamtlich.…

    weiter …

  • Mitgliederrekord auch bei Celler GRÜNEN

    Mitgliederrekord auch bei Celler GRÜNEN

    Die Kanzlerinkandidatur von Annalena Baerbock hat auch zu einem Zuwachs bei den GRÜNEN im Kreis geführt: „Über 30 neue Mitgliedschaftsanfragen gab es in diesem Jahr, wovon neun bei uns aus den Dörfern im Westkreis kommen.“, so der Ortsvorsitzende für Hambühren, Wietze und Winsen (Aller) Jens Polster. „Aktuell herausfordernd ist es…

    weiter …