News

  • Kreistag beschließt bei Neu- und Umbauten von Schulen den Einbau von raumlufttechnischen Anlagen

    Kreistag beschließt bei Neu- und Umbauten von Schulen den Einbau von raumlufttechnischen Anlagen

    „Der im Kreistag gefundene Kompromiss ist eine gute Lösung, um unsere Schulen künftig pandemiesicherer und energetisch moderner aufzustellen. Das freut mich insbesondere auch für unsere Schulen in Trägerschaft des Landkreises in unserer Gemeinde“, so der Winser Christian Ehlers und Fraktionsvorsitzende im Kreistag. Weitere Infos: Kreistag beschließt bei Neu- und Umbauten…

    weiter …

  • Winsen hisst Regenbogenflagge

    Winsen hisst Regenbogenflagge

    Der Gemeinderat Winsen (Aller) hat am heutigen Abend beschlossen, als Zeichen der Solidarität mit queeren Menschen und als Symbol für Frieden, Freiheit und Toleranz zukünftig am 21. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, sowie am Samstag des Stattfindens…

    weiter …

  • Ortsverband Winsen (Aller) gegründet

    Ortsverband Winsen (Aller) gegründet

    Am Freitag, dem 27. Mai 2022 haben die Winser GRÜNEN den Ortsverband Winsen (Aller) gegründet. „Durch Mitgliederzuwachs haben wir nicht nur die notwendige Stärke, sondern auch viele Aktive, die ehrenamtlich im Ortsverband mitwirken wollen.“, sagt Anna Maria Wagerer, neue Vorsitzende des Ortsverbands. Ihr Co-Vorsitzender Jan Manske ergänzt: „Wir wollen uns…

    weiter …

  • Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

    Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

    Am heutigen Tag gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus. Heute vor 77 Jahren, am 27. Januar 1945, wurde das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee befreit. Doch noch bis Kriegsende wurden durch die SS und ihre Helfer Menschen ermordet. Auch unsere Gemeinde Winsen (Aller) ist hiervon historisch berührt: Mehr als…

    weiter …

  • Klimaneutrale Energieversorgung für Winser Neubaugebiete

    Klimaneutrale Energieversorgung für Winser Neubaugebiete

    In der letzten Sitzung des Jahres 2021 hat der Winser Gemeinderat in einem Grundsatzbeschluss entschieden, in zukünftigen Neubaugebieten eine klimaneutrale Energieversorgung sicherzustellen. „Ich freue mich, dass wir mit unserer Gruppe Zukunft Winsen unsere Anregung, grundsätzlich auf erneuerbare Energien zu setzen, in einen Änderungsantrag zur Beschlussvorlage einbringen konnten.“, so Marcus Manske,…

    weiter …